Lesung und Gespräch mit Sven Kuntze

15. April 2015 in Amberg

Die schamlose Generation.

Sven Kuntze berichtete für den WDR aus Bonn, New York und Washington, moderierte das ARD Morgenmagazin und war Hauptstadtkorrespondent in Berlin. Nun ist er im Ruhestand, aber immer noch als freier Journalist und Moderator tätig. In seinem neuen Buch geht er mit seiner eigenen Generation hart ins Gericht: Da hält sie ihre Ideale wie Emanzipation, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit hoch, während sie schamlos der nachfolgenden Generation die Schulden in Billionenhöhe, radioaktiven Müll inklusive ungelöster Endlagerfrage, eine halbierte Geburtenrate mit der Folge einer überalterten Gesellschaft sowie dem Klimawandel preisgegebene Umwelt hinterlässt. Sven Kuntzes Abrechnung ist unnachsichtig, denn diese schamlose Generation hat mehr beansprucht, als ihr zusteht.

Eintrittskarten: € 8,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Rupprecht - Amberg
Georgenstraße 10
92224 Amberg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 15. April 2015
20:00 Uhr
Seit 2377 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lesung und Gespräch mit Sven Kuntze - Amberg - 15.04.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender