Jörg Loskill

2. Mai 2013 in Recklinghausen

Ludger Hinse präsentiert "Ludger Hinse"Anlässlich des 65. Geburtstages von Ludger Hinse veröffentlicht der Klartext-Verlag die Monographie "Ludger Hinse", die einen Überblick über das Werk des Recklinghäuser Künstlers gibt. Am 02.05. ist Ludger Hinse ab 17 Uhr in der Stadtbücherei Recklinghausen zu Gast und stellt dort zusammen mit dem Autor Jörg Loskill das Buch vor. Der Eintritt ist frei.

Bekannt geworden ist der Künstler vor allem durch sein Projekt "Das Kreuz mit dem Kreuz", mit dem er bundesweit in Kirchen, Museen, Gefängnissen und Bahnhöfen zu Gast war. Mit seinen Objekten und Installationen regte er eine Diskussion zum Kreuz als christliches Symbol an.

Bevor Hinse sich der Kunst verschrieb, war er lange als Gewerkschafter in Bochum tätig. Ganz im Sinne seines Kunstverständnisses versucht er Dialoge einzuleiten und auf den Betrachter zuzugehen. Dabei lässt er sich nicht limitieren, sondern nutzt mit der Malerei, der Bildhauerei und Rauminszenierungen verschiedene Medien.

Die Präsentation seines Buches in seiner Heimatstadt stellt dabei nur den Auftakt zu einer größeren Lesetour dar, die ihn bis nach Österreich führt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbücherei Recklinghausen, im Saal 101
Herzogswall 17
45657 Recklinghausen
Wann ist das Event?
Donnerstag, 2. Mai 2013
17:00 Uhr
Seit 4012 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Jörg Loskill - Recklinghausen - 02.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender