"glaube!"

13. Februar 2014 in München

Ein Abend mit Kardinal Marx und Alfred Grosser.

In der modernen Welt wird dem Glauben unterstellt, dass er mit Freiheitsverlust einhergehe. Doch das Gegenteil ist der Fall - dieser Überzeugung ist der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx. Mit Charisma und Überzeugungskraft plädiert er für einen aufgeklärten Glauben - wohl wissend, dass der Zweifel nie weit entfernt ist, wenn Glaube und Vernunft zusammenkommen.
Sein Gesprächspartner ist Alfred Grosser, deutsch-französischer Publizist, Soziologe und Politikwissenschaftler.

Moderation: Matthias Drobinski (Süddeutsche Zeitung)

Veranstalter: Kösel Verlag, Stiftung Literaturhaus
Eintritt: Euro 9.- / 7.-

Eine Veranstaltung der Reihe "MitDenken"

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus München
Salvatorplatz 1
80333 München
Wann ist das Event?
Donnerstag, 13. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 2813 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"glaube!" - München - 13.02.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender