unter sternen - vorlesen im August 2014

23. August 2014 in Freiburg

Sarah Schmidt - Eine Tonne für Frau Scholz.

Nina Krone kann sie es nicht mehr ertragen, das Leiden an der Welt, das ihre Nachbarin, Frau Scholz, vor sich herträgt. Um ihr demonstratives Schnaufen beim Kohleschleppen nicht mehr mit ansehen zu müssen, beginnt sie damit, ihr jeden Tag einen Eimer Briketts vor die Tür zu stellen. Das freut Frau Scholz zuerst gar nicht, doch dadurch kommen sie ins Gespräch ...
Sarah Schmidts Roman erzählt von einer Freundschaft zwischen den Generationen und von einer Familie, die aus den Fugen gerät. Ihre lebensnahen Schilderungen und Dialoge sind - wie immer - voller Komik und doch ganz ernst.
Ich habe für diese Buchmesse gute 2000 Seiten gelesen, aber keine so geliebt wie diese 200 von "Eine Tonne für Frau Scholz".
Joachim Scholl auf Deutschlandradio Kultur / Live-Interview auf der Leipziger Buchmesse 2014 mit Sarah Schmidt und Jörg Sundermeier

Sarah Schmidt lebt in Berlin. Sie war Mitglied der Reformbühne Heim & Welt in Berlin und viele Jahre lang die einzige Frau auf den Berliner Lesebühnen. 2011 war sie mit ihrem Roman "Bitte nicht freundlich" zu Gast bei unter sternen.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Jos Fritz Cafe in der Spechtpassage statt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Innenhof Spechtpassage
Wilhelmstr. 15/1
79098 Freiburg
Wann ist das Event?
Samstag, 23. August 2014
21:30 Uhr
Seit 3028 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

unter sternen - vorlesen im August 2014 - Freiburg - 23.08.2014 – Copyright © 2022 Kleiner Kalender