Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr

28. Februar 2013 in Lüdenscheid

Ein humoristisches Best of mit Peter Schütze.

Peter Schütze fischt aus seinem großen humoristischen Repertoire die schmackhaftesten Kostproben heraus und stellt sie für Melange zu einem Best-of-Programm zusammen. Seit Jahrzehnten rezitiert er mit großem Erfolg Texte von Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Euren Roth und anderen bekannten Literaten des Genres. Nun hat er sie zu einer speziellen Mischung von Gedichten und Erzählungen verarbeitet, die 2012 exklusiv im Café Böhnchen zu hören ist. Dazu gibt es ein kleines Fischgericht. Doch die Fische sind nicht nur kulinarisches Beiwerk, sondern, wie das Meer und die Seeleute, thematische Zutaten des Rezitationsprogramms. "Petri Heil!" ist das Motto des Abends, die Seefahrt sein Leitmotiv. Genuss ist garantiert, und es darf gelacht werden - über "Kabeljau", "Kuttel Daddeldu" und noch viel mehr.
Peter Schütze, promovierter Germanist und Autor, blickt auf eine lange Laufbahn als Journalist, Übersetzer, Dramaturg, Regisseur und Schauspieler mit Engagements an verschiedenen Bühnen zurück, u.a. in Dortmund, Bielefeld und Hamburg (Thalia Theater). Seit 1988 macht er auch als Rezitator von Goethe, Heine, Droste-Hülshoff, Kästner, Busch u.a. auf sich aufmerksam.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Ristorante Castello in der Schützenhalle
Reckenstraße 6
58511 Lüdenscheid
Wann ist das Event?
Donnerstag, 28. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4068 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Petri Heil! Fische, Seemannsgarn und mehr - Lüdenscheid - 28.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender