Petros Markaris, Zahltag

1. Februar 2013 in Heidelberg

Ein Fall für Kostas Charitos.

Ein selbsternannter "nationaler Steuereintreiber" treibt sein Unwesen in Athen. In Drohbriefen fordert er Superreiche auf, endlich ihrer Pflicht als Staatsbürger nachzukommen und ihre Steuern zu zahlen. Gehen die Angeschriebenen darauf nicht ein, schlägt er zu: mit antiken Mordmethoden.

"Das Thema ist so genial, so naheliegend, so heiß, dass der Autor auf der Buchrückseite der griechischen Ausgaben den Hinweis drucken lassen musste: 'Nicht zur Nachahmung empfohlen'." (Dirk Schümer, FAZ)

Petros Markaris (geboren 1937 in Istanbul) ist Verfasser von Theaterstücken und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Heute ist er die griechische Stimme in der zeitgenössischen Literatur.

http://www.dai-heidelberg.de/content/e2/e212/index_ger.html?veranstaltungs_id=2639&sdate=2013-02-01

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Deutsch-Amerikanisches Institut Heidelberg(DAI)
Sofienstr. 12
69115 Heidelberg
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
20:00 Uhr
Seit 4102 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Petros Markaris, Zahltag - Heidelberg - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender