Buchpremiere mit Wilhelm Genazino

4. Februar 2013 in Frankfurt am Main

Tarzan am Main oder Wie lang ich schon stapfe, sieht man am Schuh
Einführung: Wolfgang Matz (Lektor)

"Wie lang ich schon stapfe, sieht man am Schuh", dichtete Wilhelm Genazinos Verlagskollege Joseph Brodsky im amerikanischen Exil. Wie lange der viel zitierte "Flaneur" Genazino schon stapft, sieht man jedenfalls ihm selbst wenig an (er feiert im Januar seinen 70. Geburtstag). Genazinos Wahlheimat, aber auch das Pflaster seiner Romane und Erfolglosigkeitshelden ist Frankfurt am Main. Hibb- und Dribbdebach weiß man das. Aber schon hinterm Taunus wundern sich seine Leser, dass er dort auch selbst lebt. Ist Frankfurt doch für viele ein verschusselter Mix aus Weltläufigkeit und Kleinteiligkeit in der Möchtegernmitte Deutschlands. Unter dem schwungvollen Titel "Tarzan am Main" hat Wilhelm Genazino Spaziergänge in die Merkwürdigkeitswinkel und Protzpanoramen dieser Stadt unternommen (C. Hanser). Und damit ist er wieder einen Schritt voraus: der zu Beschenkende beschenkt uns. Na, Gratulation!

Eintritt 9 / 6 Euro (VVK)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus Frankfurt
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Montag, 4. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4099 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Buchpremiere mit Wilhelm Genazino - Frankfurt am Main - 04.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender