Ein Abend mit Inka Mülder-Bach und Stefan Wilkening

19. Februar 2013 in München

"Robert Musil und der Sog der Krise".

Reihe: "1913"

"Noch [...] ist es still und wir sitzen wie in einem Glaskäfig und traun uns keinen Schlag zu tun, weil dabei gleich das Ganze zersplittern könnte", so Robert Musil in seinem im November 1913 verfassten Text "Politisches Bekenntnis eines jungen Mannes".
Musil publizierte 1913 zahlreiche Texte, in denen die Erschütterungen der Zeit seismographisch registriert werden, wie zum Beispiel "Das Fliegenpapier". Der Schauspieler Stefan Wilkening liest Auszüge aus diesen und anderen Essays, darüber hinaus Rezensionen, Tagebuch-Aufzeichnungen und Briefe, kommentiert von Inka Mülder-Bach, deren große Musil-Studie im Herbst erscheinen wird.

Veranstalter: Stiftung Literaturhaus
Eintritt: Euro 9.- / 7.-

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturhaus München, Saal (3. OG)
Salvatorplatz 1
80333 München
Wann ist das Event?
Dienstag, 19. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4085 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Abend mit Inka Mülder-Bach und Stefan Wilkening - München - 19.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender