Markus Orths

7. Mai 2013 in Oldenburg

"Irgendwann ist Schluss".

07. Mai 2013 - 20:00 Uhr
Mit Rasanz, Witz und Leidenschaft erzählt Markus Orths in seinen neuen Erzählungen von Menschen, die sich gegen uralte Ängste und existenzielle Bedrohungen wehren; Menschen, die um Liebe, Erkenntnis, Sicherheit, Würde und Selbstbestimmung ringen. Ein Mann flüchtet sich vor vermeintlichen Feinden in den Palast seiner Kindheit und wird dabei zum Gefangenen seiner selbst. Ein Wutbürger verklagt die Bundesrepublik. Ein Konzernchef wird in die Falle gelockt und mit seinen Opfern konfrontiert. Überall geht es ums Ganze: beim Therapeuten, auf einer einsamen Insel, beim Ghostwriting von Dissertationen oder bei der abenteuerlichen Suche nach dem lang Ersehnten.
Markus Orths spielt in seinen neuen Storys variantenreich und virtuos mit Genres und Situationen, die jederzeit ins Groteske kippen können. Unbekümmert werden dabei Rollen getauscht, Erwartungen durchbrochen und jede Menge Haken geschlagen. Und immer wieder schreit oder flüstert jemand: "Irgendwann ist Schluss."

Markus Orths, geboren 1969 in Viersen, studierte Philosophie, Romanistik und Anglistik. Er lebt als Autor in Karlsruhe. Seine Erzählungen und Romane wurden vielfach ausgezeichnet und in über 18 Sprachen übersetzt. Zuletzt erhielt er den Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar.

Eintritt: 8 (erm. 6) EUR

Karten können online unter www.wilhelm13.de unter telefonisch unter der Nummer (0441) 235 3014 beim Literaturbüro vorbestellt werden.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Dienstag, 7. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 4008 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Markus Orths - Oldenburg - 07.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender