Three Kingdoms

16. Oktober 2013 in Bietigheim-Bissingen

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20 Uhr
Kronenzentrum
Three Kingdoms
Krimi von Simon Stephens
Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen

Sonntagabend, 22 Uhr: Millionen Zuschauer lockt es vor die Fernsehapparate: Gute Krimis gucken. Spannend. Gut gemacht. Modern. International. Humorvoll. Politisch nicht ganz korrekt. Gute, intelligente Unterhaltung, die man auf keinen Fall verpassen möchte. Warum kann das Theater so etwas nicht? Kann es doch.
Denn Simon Stephens hat einen brillanten Krimi geschrieben. Das Auffinden des abgetrennten Kopfes einer Frauenleiche ist der Auftakt für labyrinthische Ermittlungen, die tief in die komplexen Vernetzungen international organisierter Verbrecherringe führen. Von Großbritannien über Deutschland nach Estland ziehen sich die Fäden dieses Netzwerkes, in dem sich Detective lgnatius Stone und sein Kollege Charlie Lee zunehmend verwirren.
"Mein Stück sollte davon ausgehen, dass der Teufel womöglich in uns allen steckt. Dass wir unter Umständen Jahre damit verbringen, das Böse zu suchen, um am Ende festzustellen, dass wir es die ganze Zeit selbst waren. Gut und Böse haben das exakt gleiche Gesicht. Das Hinterfragen und Unterwandern moralischer Gewissheiten ist das Herz des Stückes", schreibt Simon Stephens über sein 2011 entstandenes Stück.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kronenzentrum
Mühlwiesenstraße 6
74321 Bietigheim-Bissingen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 16. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3845 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Three Kingdoms - Bietigheim-Bissingen - 16.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender