Konrad Dietzfelbinger / Die

28. Oktober 2013 in München

Buchvorstellung seines Buches: Fall und Auferstehung des Christentums.

Unter anderem durch die Verflachung des Christentums ist in den letzten Jahrhunderten ein spirituelles Vakuum in Mensch und Gesellschaft entstanden. Faschismus, Kommunismus und Kapitalismus, die großen Ideologien unserer Zeit, konnten in dieses Vakuum eindringen. Sie lassen sich mit den "Tieren aus dem Abgrund" und der "Hure Babylon" aus der "Offenbarung des Johannes" identifizieren.
Es findet heute, unbemerkt von den meisten, ein gewaltiger Kampf zwischen dämonisch-psychotischen und spirituellen Kräften statt. Nur durch ein neues, den Menschen von Grund auf veränderndes Christentum können die "Tiere aus dem Abgrund" überwunden und ein neuer Mensch und eine neue Gesellschaft aufgebaut werden.

Aus der "Offenbarung des Johannes":
Und geworfen wurde der große Drache, die alte Schlange...
auf die Erde ...
Und ich sah aus dem Meer ein Tier heraufkommen ... und die ganze Erde sah staunend dem Tier nach, und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an ...
Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde heraufkommen ... Und es tut große Zeichen ...
Und ich sah ein Weib auf einem scharlachroten Tier sitzen ... das große Babylon, der Gräuel der Erde ... und die Könige haben mit ihr Unzucht getrieben und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden.

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde ...
Und er zeigte mir einen Strom des Wassers des Lebens ...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Gasteig München, Raum 0.131
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Wann ist das Event?
Montag, 28. Oktober 2013
20:00 Uhr
Seit 3833 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Konrad Dietzfelbinger / Die - München - 28.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender