LiteraTour Nord

2. Februar 2014 in Oldenburg

Thomas Glavinic: "Das größere Wunder".

<div align="right">Copyright </div>
Jonas ist Tourist in einer Todeszone. Er nimmt an einer Expedition zum Gipfel des Mount Everest teil, die auf zusätzlichen Sauerstoff und Funkkontakt verzichtet. Während der einzelnen Etappen des qualvollen Aufstiegs hängt er seinen Erinnerungen nach: Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Mike und seinem besten Freund Werner wächst Jonas bei Picco auf, dem Boss, der in allerlei dubiose Geschäfte verwickelt ist und den Jungen ein scheinbar sorgenfreies Dasein ermöglicht, mit Bediensteten, Hauslehrern und allen Freiheiten. Die Jungen sind mutig, neugierig, und sie sind unzertrennlich. Doch eines Tages wird das Idyll brutal zerschlagen. Jonas bereist fortan die Welt und überschreitet immer wieder die Grenzen der Vernunft. Bis er Marie kennenlernt.

Thomas Glavinic, 1972 in Graz geboren, lebt heute in Wien. Er arbeitete als Werbetexter und Taxifahrer und debütierte 1998 mit dem Roman Carl Haffners Liebe zum Unentschieden. Seine Romane Der Kameramörder und Wie man leben soll wurden fürs Kino verfilmt.

Eintritt
8,- EUR /ermäßigt 6,- EUR

Kartenvorverkauf: Buchhandlung CvO-Unibuch, Uhlhornsweg 99, Telefon (0441) 71677.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Musik- und Literaturhaus Wilhelm13
Leo-Trepp-Straße 13
26121 Oldenburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 2. Februar 2014
11:00 Uhr
Seit 2028 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

LiteraTour Nord - Oldenburg - 02.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender