Spoken Word aus der Schweiz: Stauffer und Fehr

6. Februar 2014 in Berlin

Mit Michael Fehr (Autor, Bern) Michael Stauffer (Autor, Biel / Bienne)

Spoken Word - das ist Literatur zum Hören und Sehen. Sie schöpft aus dem Urgrund des Erzählens und mixt Sprachen, Dialekte und Genres mit der Bühnenpräsenz des Autors zu einem theatralen Ereignis. Die beiden Autoren Michael Fehr und Michael Stauffer sind Sprach- und Sprechkünstler. Sie entwickeln für diesen Abend gemeinsam eine Perfomance aus ihren jüngsten Texten.
Michael Stauffer (*1972 Winterthur) ist ein Meister des Erzählens auf der Bühne. Mit "Alles kann lösen" (spoken script 2013) publizierte er erstmals eine Auswahl aus seinem immensen Schatz an Bühnentexten. Es sind Gedichte und Geschichten, Dialoge und Monologe, Lautpoesie und Lieder, kurze Sprechstücke, die Stauffer nun in Berlin auf die Bühne bringt. Er spricht zu uns in allen möglichen Sprachen: Mundarten aus Bern, Thurgau und anderswo, Deutsch, Englisch, Staufferdeutsch. "Fatalismus ist Stauffers Haltung, Hoffnung sein Luxus und seine Sprache ein Glück. Für seine Leser." (Nora Gomringer)
Michael Fehr (*1982 Bern) veröffentlichte im selben Verlag 2013 "Kurz vor der Erlösung". Es sind 17 Geschichten in 17 Sätzen. Er versammelt Menschen und Gruppen "Kurz vor der Erlösung". Er nimmt uns mit zum Fußsoldaten, zu Josef und Maria, zur Band auf der lottrigen Bühne genauso wie zur Musikgruppe im Fernsehstudio. Getragen wird Michael Fehrs Geschichte in "Siebzehn Sätzen" von einer eigenwilligen und mutigen Sprache: Geduldig umkreist Fehr Wort für Wort, Zeile für Zeile und eben Satz für Satz seine Szenen und Figuren.
Der Abend ist ein Sprachkonzert für zwei Stimmen.

Mit freundlicher Unterstützung von Pro Helvetia - Schweizer Kulturstiftung.

Literaturwerkstatt Berlin, Knaackstraße 97, 10435 Berlin
Eintritt EUR5 / EUR3

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Literaturwerkstatt Berlin
Knaackstr. 97/Kulturbrauerei
10435 Berlin
Wann ist das Event?
Donnerstag, 6. Februar 2014
20:00 Uhr
Seit 3704 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Spoken Word aus der Schweiz: Stauffer und Fehr - Berlin - 06.02.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender