Graeme Simsion & Robert Stadlober lesen aus "Das Rosie-Projekt"

25. März 2014 in Berlin

Graeme Simsion & Robert Stadlober lesen aus "Das Rosie-Projekt".

Am 25.3. kommen der Australier Graeme Simsion und der deutsche Schauspieler Robert Stadlober in die Backfabrik und lesen gemeinsam aus dem internationalen Bestseller "Das Rosie-Projekt". Die Lektorin des Buches, Cordelia Borchardt, wird die Veranstaltung moderieren und übersetzen.

Don Tillman ist Single, sehr intelligent, sportlich und sozial höchst ungelenk: der unwahrscheinlichste romantische Held, den es je gab! Und er will heiraten. Allerdings findet er menschliche Beziehungen oft höchst verwirrend und irrational. Was tun? Don entwickelt das Ehefrau-Projekt: Mit einem 16-seitigen Fragebogen will er auf wissenschaftlich exakte Weise die ideale Frau finden. Also keine, die raucht, trinkt, unpünktlich oder Veganerin ist.

Und dann kommt Rosie. Unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin. Offensichtlich ungeeignet. Aber Rosie verfolgt ihr eigenes Projekt: Sie sucht ihren biologischen Vater. Dafür braucht sie Dons Kenntnisse als Genetiker. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschieht, lernt Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellt fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

Kann ein international erfolgreicher IT-Berater einen großen Roman schreiben? Der Australier Graeme Simsion hat es bewiesen. Die ganze Welt ist in sein Buch verliebt. In Australien, Großbritannien, Italien, Israel, Polen und Taiwan ist "Das Rosie-Projekt" bereits erschienen und hat überall Top-Platzierungen erreicht. Weltweit wurden die Rechte in über 40 Länder verkauft. Ein Hollywood-Filmdeal mit Sony Pictures und Columbia wurde abgeschlossen. Graeme Simsion ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Melbourne.

Robert Stadlober, Jahrgang 1982, ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker. Durch seine Rollen in "Sonnenallee" (1999) und "Crazy" (2000) wurde er erstmals einem großen Publikum bekannt und spielte danach in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen. Seit ein paar Jahren liest er zudem regelmäßig Hörbücher ein, so auch "Das Rosie-Projekt".

Graeme Simsion wird an diesem Abend auf Englisch, Robert Stadlober auf Deutsch lesen. Die Moderation und Übersetzung übernimmt die Lektorin des Romans, Cordelia Borchardt.

Weitere Infos: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Backfabrik Clinker Lounge
Saarbrückerstr. 36 a
10435 Berlin
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3686 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Graeme Simsion & Robert Stadlober lesen aus "Das Rosie-Projekt" - Berlin - 25.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender