Lea Ammertal, Brigitte Eberhard, Irmentraud Kiefer

27. April 2014 in Karlsruhe

"Von einer wilden Prinzessin, einem märchenhaften Froschkönig, einer Wasserfrau".

<em>Lea Ammertal</em> - "Die wilde Prinzessin"
„Mein Märchen... vermittelt im Gewand des Märchens und seiner tradierten Sprachbilder den noch immer aktuellen Stoff der (weiblichen) Selbstfindung als lebenslangen Prozess. Poetische, lautmalerische Bilder treten dabei in Dialog mit innerem Geschehen, das zwischen Traum und Realität zu fluoreszieren scheint.“

<em>Brigitte Eberhard</em> - Gedichte, Kurzprosa und Sentenzen
„Der Froschkönig“ und „Einfach märchenhaft“ sowie „Es war einmal eine arabische Kaffeebohne“ und „Kick des Nichts“.

<em>Irmentraud Kiefer </em>- Märchen „Die Wasserfrau“

Krieg verwüstet die Pfalz und zerstört auch das Heidelberger Schloss. Als der Pulverturm explodiert, müssen die Tiere im Teich und mit ihnen die Wasserfrau den Fluss hinauf flüchten bis zur Quelle. Lange danach, zurück in ihrem Teich, verliebt sie sich in einen Studenten. Gibt es eine Lösung, wenn Mensch und Nixe zusammenleben möchten?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
GEDOK Künstlerinnenforum
Markgrafenstr.14
76131 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. April 2014
11:00 Uhr
Seit 3652 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lea Ammertal, Brigitte Eberhard, Irmentraud Kiefer - Karlsruhe - 27.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender