Axel Prahl und sein Inselorchester

27. September 2014 in Lünen

Der Münsteraner Tatort-Star hat nicht nur überragende schauspielerische Qualitäten, sondern auch musikalische.

In Lünen gibt er zusammen mit dem hochkarätigen Inselorchester, das extra für seine Auftritte zusammengestellt wurde, eines seiner wenigen Konzerte in 2014. Und Axel Prahl singt nicht irgendwas! Er interpretiert nicht Brel neu oder Brecht anders, singt keinen Swing oder Schlager der zwanziger Jahre, nicht Rio Reiser, den er sehr schätzt, oder Hans Albers, nein, ... mit drei Worten gesagt: Prahl singt Prahl. Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist - mit Blick aufs Mehr. Genauso heißt auch sein erstes Album: "Blick aufs Mehr". Seine Band ist ein kleines handverlesenes Orchester von neun Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz - und Klassikszene einen klangvollen Namen und eine Menge Erfahrung einzubringen haben. Allen voran Danny Dziuk, der das Ansehen von Stoppok (längst, mit einigen Klassikern) und jenes von Annett Louisan (unlängst, mit ihrem aktuellen Album) befördert hat, aber auch der Beliebtheit von Hauptkommissar Frank Thiel – eher unbemerkt – mit einigen Musiken in der Tatort-Historie unaufdringlich behilflich war. Prahl und seine Musiker verzaubern mit einer atemraubenden Melange musikalischer Stilmittel, was dann so gar nicht beliebig ist. Allein, dass man Axel Prahls unvermutet zart-zerbrechlichen Schmelz in seiner Stimme und deren Modulationsfähigkeit erst jetzt zu hören bekommt, ist zwar irgendwie ärgerlich, aber nun Dank Album und einigen Konzerten - auch wieder tröstlich zugleich.

Weitere Informationen, Ansprechpartner und Tickets auf mordamhellweg.de und über das Kulturbüro Lünen, Tel. (02306) 1 04 22 99

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Heinz-Hilpert-Theater
Kurt-Schumacher-Straße 39
44532 Lünen
Wann ist das Event?
Samstag, 27. September 2014
20:00 Uhr
Seit 2588 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Axel Prahl und sein Inselorchester - Lünen - 27.09.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender