Arne Rautenberg trifft Radek Malý: Ein Dialog in Kindergedichten (deutsch-tschechisch)

22. Juli 2014 in München

Moderation: Karin Fellner.

In Zusammenarbeit mit der Internationalen Jugendbibliothek im Rahmen des 3. <em>White Ravens Festival: </em>www.ijb.de/wrfestival

<em>„Ahoi“</em> schallt es aus Norddeutschland herüber – und aus Tschechien „<em>Ahoj</em>!“ Arne Rautenberg und Radek Malý treffen sich zum gemeinsamen grenzüberschreitenden Lyrik-Tandem: So ist „<em>Ahoi-Ahoj“</em> Auftakt und Einstieg für ein spannendes Rede-Antwort-Spiel von Gedichten, poetischen Bezugnahmen und Ideen von (Kinder)Lyrik. Wortspielereien, Nonsens und Witz gehören ebenso zu den Gedichten beider wie nachdenkliche, hintersinnige Töne.

Arne Rautenberg, geboren 1967, lebt als Lyriker in Kiel. Neben Gedichten, Prosa, Hörspielen und Essays gehören auch bildkünstlerische Arbeiten zu seinem Schaffen. Vielfach ausgezeichnet, hatte er 2013 die Kieler Liliencron-Poetik-Dozentur inne. Radek Malý, geboren 1977, lebt als Lyriker und Dozent in Olmütz. Zudem unterrichtet er <em>creative writing</em> mit Schwerpunkt Kinderliteratur in Prag und ist Übersetzer von Kästner, Morgenstern und Ringelnatz. Seine Lyrik wurde in Tschechien vielfach ausgezeichnet. Karin Fellner ist Lyrikerin und arbeitet als Lektorin in München.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stiftung Lyrik Kabinett
Amalienstraße 83a
80799 München
Wann ist das Event?
Dienstag, 22. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3566 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Arne Rautenberg trifft Radek Malý: Ein Dialog in Kindergedichten (deutsch-tschechisch) - München - 22.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender