Lars Amend

23. Oktober 2014 in Stuttgart

Was ist wichtig im Leben? Was denkt man, wenn man weiß, dass jeder Augenblick der letzte sein kann? Wovon träumt man, wenn Träume alles sind, was einem bleibt? Wie sieht man die Welt, wenn man erst 15 Jahre alt ist und bald sterben wird?
Daniel hat nicht mehr viel Zeit. Sein Herz, in dem sich ein irreparables Loch befindet, hat nur noch eine Leistung von 29 Prozent. Und mit jedem Tag, der vergeht, schlägt es ein bisschen schwächer. Lars Amend beschließt, den schwerkranken Jungen zu begleiten. Der "große Bruder" schläft jetzt im Gästezimmer, geht mit Daniel in die Schule, zu Ärzten, ins Hospiz. Sie reden über die erste Liebe; fahren mit dem Bus zum Hafen und schauen den großen Schiffen hinterher; sie sitzen in Cafés und fragen hübsche Mädchen nach ihren Telefonnummern; gehen zusammen ins Kino und teilen ihre Gedanken, Träume und Geheimnisse - Dinge, die ein gesunder Fünfzehnjähriger eben macht, die für Daniel aber vollkommen neu sind.
Lars Amend arbeitete als Musikjournalist u.a. für den Hessischen Rundfunk, MTV, VIVA, Radio Fritz und den Berliner Tagesspiegel. 2008 erschien seine Biografie über den Rapper Bushido. Sie landete auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste und zählte zu den erfolgreichsten Büchern des Jahres. 2009 erschien sein zweites Buch "Rock Your Life" zusammen mit Rudolf Schenker, dem Gründer und Gitarristen der Scorpions, das in mehrere Sprachen übersetzt wurde. 2011 folgte "Mit einem Bein im Modelbusiness?, die Lebensgeschichte des behinderten Topmodels Mario Galla. Amends aktuelles Buch heißt "Dieses bescheuerte Herz", ist seit Herbst 2013 im Handel und ebenfalls ein Spiegel-Bestseller. Constantin Film hat sich bereits die Filmrechte gesichert.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kulturzentrum Merlin
Augustenstr. 72
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Donnerstag, 23. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3473 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Lars Amend - Stuttgart - 23.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender