Und auf Einmal Steht Es Neben Dir

17. November 2014 in Saarbrücken

Ein Abend zum 80. Todestag von Joachim Ringelnatz.

17. November: Auf den Tag genau ist Joachim Ringelnatz vor 80 Jahren gestorben. Bei seiner Beerdigung wurde sein Lieblingslied gespielt: <em>La Paloma</em>, das Lied von der weißen Taube, das an diesem Gedenkabend verschiedentlich zu hören sein wird.

Auch 80 Jahre nach seinem Tod lebt Ringelnatz in seinen wundervollen Gedichten weiter. Unvergleichlich wie er Sinn und Unsinn durcheinander bringt, wie seine Gedichte mal satirisch, grotesk, skuril, manchmal salonwidrig, aber auch voller Poesie sind und bisweilen erschütternd ernst. Mit einer offenen Kinderseele bewahrte er sich das Staunen vor der Welt, auch vor den ganz kleinen Dingen.

Mit Ulrike Donié (Rezitation), Tanja Endres-Klemm (Saxofon, Bassklarinette, Performance) und Helga Lippert (Akkordeon)

Karten 12 Euro / 7 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TiV - Theater im Viertel
Landwehrplatz 2
66111 Saarbrücken
Wann ist das Event?
Montag, 17. November 2014
19:30 Uhr
Seit 3449 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Und auf Einmal Steht Es Neben Dir - Saarbrücken - 17.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender