Andrea Bajani - Erkennst Du Mich (Deutscher Taschenbuch Verlag, 2014)

9. Oktober 2014 in Frankfurt am Main

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse 2014.

"Kennengelernt haben wir uns an einem Sommeranfang in Paris, und getrennt haben wir uns in einem Frühling in einem Krankenhauszimmer in Lissabon. Die Jahre dazwischen waren gestaltet durch Jahreszeiten und Geographien und all die Dinge, die in einer freundschaftlichen Beziehung Raum und Zeit einnehmen. Am 25. März 2012 ist Antonio Tabucchi gestorben.

Im Grunde ist Trauer ein Versuch, die Leerstelle von jemandem zu bewohnen, den man verloren hat. So habe ich diese Geschichte geschrieben, als einen Versuch, diesen Raum mit meinen Dingen zu möblieren."

Aus dem Italienischen von Pieke Biermann

Erkennst du mich ist eine rührende, wundernde Huldigung Bajanis zum Andenken an Tabucchi.

Moderation und Übersetzung

Paola Barbon, Universität Bochum

EINTRITT

9. bzw. 10.10 2014 jew. € 5,- pro Person

Eintritt für beide Tage: € 8, - pro Person

Besitzer CARTA AMICIZIA : GRATIS

Prenotazioni/Reservierungen: E-mail: iicfrancoforte@esteri.it

ONLINE: http://www.iicfrancoforte.esteri.it/

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
ENIT Eventsaal
Barckhausstrasse 10
60325 Frankfurt am Main
Wann ist das Event?
Donnerstag, 9. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3487 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Andrea Bajani - Erkennst Du Mich (Deutscher Taschenbuch Verlag, 2014) - Frankfurt am Main - 09.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender