Timo Parvela stellt das neue Ella-Buch vor

4. Oktober 2014 in Berlin

Timo Parvela stellt das neue Ella-Buch vor.

Demnächst erscheint schon der zehnte Band der bekannten Ella-Reihe. Wenn auch du gerne die lustigen Schulgeschichten liest, dann sei dabei, wenn der Autor Timo Parvela "Ella und ihre Freunde außer Rand und Band" vorstellt.

Und darum geht's:
Ellas Klasse muss einen kompletten Zirkus heimlich in der Turnhalle der Schule unterbringen! Dabei hat Pekka nur ein bisschen den Clown veräppelt. Dass der ausgerechnet mit dem Mann zusammenprallt, der gerade die Drahtseile des Zirkuszeltes nachspannt, und dass das ganze Zelt deshalb zusammenfällt, konnte er ja nicht wissen. Pech ist, dass ausgerechnet jetzt die Tanten und Onkel vom Schulamt kommen, aber vielleicht merken sie ja nichts. Dass die Elefantenkacke Ton zum Töpfern ist, haben sie erst mal geglaubt. Jetzt muss man ihnen nur noch die Tiger in der Turnhalle erklären ... Mit skurrilem Humor zeigt das neue Kinderbuch des Erfolgsautors aus Finnland, dass wahrer Freundschaft selbst solche Meisterstücke gelingen.

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre und Kult zugleich. Sie wurden auf Anhieb Lieblingsbücher von Lesern (und Vorlesern!), die gern Tränen lachen.

Mehr Infos unter: www.buchboxberlin.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
BUCHBOX! Kinderbühne
Lettestr. 5
13437 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Oktober 2014
16:00 Uhr
Seit 3492 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Timo Parvela stellt das neue Ella-Buch vor - Berlin - 04.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender