Schöne Bescherung

13. Dezember 2014 in Saarbrücken

Humorvolle und satirische Weihnachtsgeschichten.

<em>»Weihnachten: eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.«</em>

Die klassische normale Weihnachtsgeschichte idealisiert und ist oft so süß, wie angeblich die Glocken um diese Zeit klingen. Sie beschwört ein Happy End, den Armen und Hungernden wird geholfen, und alle Menschen – ganz besonders die »Stinkstiefel« - bessern sich und werden, überwältigt und beseelt von der Weihnachtsbotschaft, friedfertig und hilfsbereit. Dass die Sache so in der Realität nicht aufgeht, ist bekannt und hat der Spottlust schon lange ein weites Feld eröffnet.

Auf dieses alternative Repertoire greifen auch der aus St. Ingbert stammende Poet und Rezitator Volker C. Jacoby (manch einem noch bekannt als Teil des früheren Duos »Jacoby&Schorsch«) und der Saarbrücker Schauspieler Dieter Hofmann gern zurück. Unterstützt werden sie bei ihrer speziellen Weihnachtsbetrachtung von dem früheren SR-Redakteur Lutz Hahn. Aus einem reichhaltigen Angebot humorvoll-satirischer Weihnachtsgeschichten präsentieren Hofmann und Jacoby Bekanntes und weniger Bekanntes – und mit Sicherheit vieles zum Schmunzeln und Lachen.

Und allen Weihnachtsliebhabern zum Trost: Ganz ohne die vielzitierte weihnachtliche Besinnlichkeit kommt auch dieses Programm nicht aus. Nicht einmal ohne Musik.

Mit Dieter Hofmann und Volker C. Jacoby

Karten: 12 Euro / 7 Euro

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater im Viertel
Landwehrplatz 2
66111 Saarbrücken
Wann ist das Event?
Samstag, 13. Dezember 2014
19:30 Uhr
Seit 2511 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Schöne Bescherung - Saarbrücken - 13.12.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender