Roger Willemsen

22. April 2015 in Bonn-Endenich

Ein Jahr lang, von der ersten Sitzungswoche bis zur letzten und an jedem einzelnen Sitzungstag, besuchte Roger Willemsen den Deutschen Bundestag und verfolgte von der Tribüne das Geschehen. Als leidenschaftlicher Zeitgenosse wollte er aus der Perspektive des Augenzeugen erfahren, auf welche Weise das Parlament das demokratische Individuum repräsentiere. „Das Hohe Haus“ ist der Bericht eines Augenzeugen, der voraussetzungslos schaut, tagebuchartig erzählt und protokolliert. Darunter sind Momente, die keine Öffentlichkeit gefunden haben und solche, die jedem Klischee vom Bundestag widersprechen. Ebenso aber finden sich ernüchternde Beobachtungen aus der Stammeskultur des Parlamentariers und seinen Riten. Auf der Bühne präsentiert Willemsen seine parlamentarischen Exkursionen gemeinsam mit der Schauspielerin Annette Schiedeck und dem Hörfunk- Moderator Jens-Uwe Krause.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Haus der Springmaus
Frongasse 8
53121 Bonn-Endenich
Wann ist das Event?
Mittwoch, 22. April 2015
20:00 Uhr
Seit 2374 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Roger Willemsen - Bonn-Endenich - 22.04.2015 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender