Thomas Vogel | Die Goldenen Äpfel der Hesperiden

11. Februar 2015 in Esslingen

Der neue Roman von Thomas Vogel ist ein Loblied auf den Übermut und den Tatendrang. Eine Absage an ewige Wahrheiten. Ein kleines literarisches Exempel über die Fügung und den Zufall, die beide unverhofft Türen öffnen.

Charlie, der Protagonist des Romans, sitzt im Flieger nach Teneriffa. Nach über 25 Jahren Schuldienst fühlt er sich reif für die Insel, reif für eine Auszeit. Zum Luftholen, zum Durchatmen. Zum Zusichkommen. Und um endlich eine Wette einzulösen, eine alte Zusage wahrzumachen. Das glaubt er sich und seinem verstorbenen Freund Simon schuldig zu sein. Sie hatten versprochen, als Wiedergutmachung für einen handfesten Betrug einen Roman zu schreiben. So hatte es jedenfalls die Deutschlehrerin verlangt, und so hatten sie es ihr hoch und heilig versprochen.

__ Eintritt € 5

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadtbücherei Esslingen, Kutschersaal
Webergasse 4-6
73728 Esslingen
Wann ist das Event?
Mittwoch, 11. Februar 2015
19:30 Uhr
Seit 3362 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Thomas Vogel | Die Goldenen Äpfel der Hesperiden - Esslingen - 11.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender