[Der Fall Judas]

2. April 2015 in Marbach

Theatermonolog von Walter Jens.

Zum Gründonnerstag laden wir sie herzlich ein, sich die Passionsgeschichte mal aus Sicht des Judas Ischarioth anzusehen. In einer imaginären Gerichtsverhandlung ergreift er zu seiner Verteidigung selbst das Wort. Wer war dieser Judas? Verräter oder liebender Freund? Hatte er eine Wahl? In einem sprachlich brillanten und facettenreichen Monolog lässt ihn Walter Jens raisonieren, warum gerade er auserkoren wurde und was passiert wäre, wenn er sich geweigert hätte. Axel Grau leiht diesem raffinierten Judas Gestalt und Stimme (Regie: Michael Schweda). Ein wortgewaltiger und anregender Abend in den heiligen Hallen der Marbacher Wendelinskapelle.

Eintritt mit kleiner Taube-Geniesser-Verpflegung 12€, Kooperation mit der Schiller-VHS

Ort: Buchhandlung Taube, Marktstrasse 2, 71672 Marbach am Neckar

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Buchhandlung Taube
Marktstrasse 2
71672 Marbach
Wann ist das Event?
Donnerstag, 2. April 2015
19:30 Uhr
Seit 3312 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

[Der Fall Judas] - Marbach - 02.04.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender