Thomas Lehr

22. September 2017 in Geisenheim

Ein Jahrhundert Deutschland – an einem Tag im Sommer 2011

Ruth Fühner: Moderation

Ein Sommertag des Jahres 2011 – Rudolf Zacharias reist nach Berlin. Dort will der Dokumentarfilmer die Vernissage seiner früheren Studentin Milena Sonntag besuchen, denn in ihrer Ausstellung zieht sie nicht nur eine künstlerische Lebensbilanz, sondern die ihrer Zeit. Mit sprachlicher Kraft stellt Thomas Lehr historische Katastrophen neben die privaten Verwicklungen dreier Menschen, führt die Spuren von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs bis in heutige Berlin. Ein überwältigendes Fresko des deutschen Jahrhunderts – tragisch, komisch, grotesk, persönlich und intim.

Thomas Lehr – 1957 in Speyer geboren, lebt in Berlin. Seine Werke wurden bereits vielfach ausgezeichnet: Für seinen Roman „Nabokovs Katze“ erhielt er 1999 den Rheingau Literatur Preis. 2012 wurde er mit dem Marie-Luise Kaschnitz-Preis und 2015 mit dem Joseph Breitbach-Preis ausgezeichnet.

  • Speisen und Getränke ab 19.00 Uhr

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sektkellerei Bardong
Bahnstraße 7
65366 Geisenheim
Wann ist das Event?
Freitag, 22. September 2017
20:00 Uhr
Seit 2408 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Thomas Lehr - Geisenheim - 22.09.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender