"Von dieser Welt". James Baldwin

10. Oktober 2018 in Frankfurt

"Von dieser Welt". James Baldwin.

James Baldwins autobiografischer Roman war 1953 ein Befreiungsschlag und liegt jetzt in einer Neuübersetzung vor: John Grimes ist ein empfindsamer Junge aus Harlem, sexuell unschlüssig, seine einzige Waffe zur Selbstverteidigung ist sein Verstand. Er sehnt sich danach, selbst über sein Schicksal zu entscheiden, nicht sein Vater, der predigt, man sei hässlich und wertlos, solange man sich nicht von der Kirche retten lässt, nicht ein Gott, den er trotz allem sucht. Dann kommt sein
Bruder Roy von Messerstichen schwer verletzt nach Hause ...

Mit:
· Biemnet Haile, Schauspieler, Ubuntu Passion Art

Eintritt frei

Adresse:
Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Dom St. Bartholomäus
Domplatz 1
60311 Frankfurt
Wann ist das Event?
Mittwoch, 10. Oktober 2018
21:00 Uhr
Seit 2025 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

"Von dieser Welt". James Baldwin - Frankfurt - 10.10.2018 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender