Nachtwerk präsentiert: Grimms Werkchen

1. Februar 2013 in Bonn

Nachtwerk präsentiert: GRIMMS WERKCHEN
Es war einmal ... das THEATER BONN. Dort traf es sich, dass eine Handvoll Gleichgeunsinnter zusammenkam, um das zu tun, was sich niemand zu tun wagte, da es überflüssig und gerade darum zwingend notwendig gewesen sein würde.
Der Legende nach werden die Nachtwerker zur vorhergesagten Zeit (s.u.) auf einem schmalen Grat zwischen Dichtung und Wahrheit wandeln und sich auf eine (Wahn)sinnsuche begeben, tiefenpsychologisch in einen dunklen Wald, mitten im Dickicht der Bedeutungen und Bedeutsamkeiten, um sich tapfer durch ein verzwickt verzweigtes Empfindungsgeäst deutscher Märchen zu klabautern. Was wird sie erwarten in der Welt von Waldschrat, Drache & Ko(bold)? Dringen sie vor bis zum Fabelwesentlichen? Kommt ein Horn wirklich selten allein? Welche Sagen gestalten sie? Und wird die Dichtung auch halten (was sie verspricht)? Wir bitten um mündliche Überlieferung!

BesetzungVon und mit Julia Goldberg, Anastasia Gubareva, Maria Munkert, Nadine Scheck; Konstantin Lindhorst, Nico Link, Ingo Piess, Dennis Pörtner, Ralph Püttmann u.a.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Werkstatt
Rheingasse 1
53111 Bonn
Wann ist das Event?
Freitag, 1. Februar 2013
22:00 Uhr
Seit 4102 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Nachtwerk präsentiert: Grimms Werkchen - Bonn - 01.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender