stille hunde - Hammerschlag und Muffensausen

16. Februar 2013 in Göttingen

Nichts kann so zerstörerisch für eine Ehe sein wie die Liebe eines Mannes zu seinem Schwingschleifer. Und nichts so lebensbedrohlich wie der Ehrgeiz, stockbesoffen auf Bierkästen balancierend eine Vereinsfahne über der Tür anzunageln. Nichts so kopfzerbrechend wie das Gewicht eines Hängeschranks, der von nicht fachmännisch eingedrehten Schrauben gehalten wird. Die Welt der Heimwerker ist eine tragische, ganz gleich, was die Werbung der Baumärkte auch immer verspricht. Wasserschäden und Stromschläge, zersplitterte Kacheln, stürzende Schrankwände, absackende Terrassen, windschiefe Gartenhäuser und wackelnde Zäune sind die traurige Wahrheit.

Stefan Dehler und Christoph Huber portraitieren in ihrer szenischen Lesung die mal glücklichen, mal unglücklichen, mal heldischen und mal feigen Verlierer der "Do-it-yourself-Welt". In den Geschichten kommen sie alle zu ihrem literarischen Recht: die Baumarktfanatiker und Werkstattflüchter, die von falschem Ehrgeiz und die vom falschen Partner Getriebenen, die Anweisungsgeber und die Schraubendreheranreicher.

Preise:

13 Euro / erm. 8 Euro*

*im Vorverkauf bei den Reservix-Vorverkaufsstellen und bei der Online-Buchung unter www.reservix.de zuzüglich Gebühr. Beim Kauf der Tickets im "Drachenladen", Kurze Geismarstraße 34, 37073 Göttingen fällt keine Gebühr an.

Weitere Informationen: www.stille-hunde.de

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apex Kultur e.V.
Burgstraße 46
37073 Göttingen
Wann ist das Event?
Samstag, 16. Februar 2013
20:15 Uhr
Seit 4087 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

stille hunde - Hammerschlag und Muffensausen - Göttingen - 16.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender