Außer Kontrolle

6. Februar 2013 in Itzehoe

Komödie von Ray Cooney.

... mit dem Theater für Niedersachsen

Buchstäblich außer Kontrolle gerät die Nacht, die Staatsminister Richard Willey mit Jane, der Sekretärin der Opposition, in einem Hotel verbringen will. Gedämpftes Licht, leise Musik und dann noch ein Blick in den Nachthimmel, doch - oh Schreck! - im Fenster klemmt eine Leiche! Was nun? Was tun? Um jeglichen Skandal zu vermeiden und den Sieg seiner Partei bei den nächsten Wahlen nicht zu gefährden, entschließt sich Willey, allein mit der Situation klar zu kommen. Ausgehend von der ersten kleinen Notlüge, die das Stelldichein retten soll, nimmt der Abend zur Freude der Zuschauer und zum Leidwesen der Beteiligten einen alles andere als romantischen Verlauf.

Ray Cooney wurde 1946 geboren, stand mit 14 Jahren zum ersten Mal auf der Bühne und ist, ebenso wie sein Sohn Michael, inzwischen seit vielen Jahren eine zuverlässige Adresse, wenn es um gut gebaute Komödien geht. Sein Erfolgsrezept: Er probiert die Stücke nicht nur in der Provinz aus, sondern übernimmt auch selber immer eine Rolle. "So spüre ich am besten, wie das Publikum reagiert. Und wenn die Lacher nicht da kommen, wo sie kommen sollen, kann ich mich am Schluss nur noch selber dafür verantwortlich machen."

Karten: 16,00 bis 27,80 Euro
Schüler / TheaterCard + TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Mittwoch, 6. Februar 2013
19:30 Uhr
Seit 4097 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Außer Kontrolle - Itzehoe - 06.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender