Die Welt des Clowns mit Finbarr Ryan

17. Februar 2013 in Potsdam

Clowns- & Theaterworkshop.

Das Universum des Clowns ist schwarz und weiß - alles kann jederzeit passieren. Es entstehen Konfusionen und Desaster, aber niemals Zweifel. Es entwickeln sich verrückte und poetische Situationen, kindlicher Überschwang, herrlicher Blödsinn und manchmal schaut man auch ganz dumm aus der Wäsche. Der Clown springt von einer Situation zur nächsten, immer unbeschwert und begeistert darüber, vor seinem Publikum aufzutreten.
Instinktiv und mit Spaß zu spielen, Geschichten zu erzählen, zu lachen und Freude daran zu entwickeln, ganz spontan und naiv auf die Welt zu reagieren, sind die zentralen Ziele der Workshoparbeit. Orientiert an den Methoden von Carlo Mazzone-Clementi und Jaques Lecoq, widmet sich der Workshop dem individuellen, kreativen Spiel jedes Teilnehmers und der Weiterentwicklung von Intuition, Körperausdruck und natürlicher Spielfreude.

Nach seinem Studium an der internationalen Schauspielschule in Kopenhagen setzte Finbarr Ryan sein Schauspielstudium bei Carlo Mazzone-Clementi (Italien), Mick Barnfather vom Londoner Theatré du Complicité und bei Dario Fo (Italien) fort. Er arbeitet seit über 25 Jahren als Schauspieler im Bereich des körpersprachlichen Theaters und als Clown in Zirkus, Theater und Fernsehen. Neben dieser Arbeit führt er Regie in verschiedenen Theaterproduktionen in Deutschland, Holland, Dänemark und Italien. Er unterrichtet an der Commedia School Kopenhagen und gibt Workshops in Clown- und Maskenspiel sowie für Maskenbau.

Der Workshop findet in englischer und deutscher Sprache statt.

Workshopgebühr:60,00 EUR

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Sonntag, 17. Februar 2013
11:00 Uhr
Seit 4086 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Welt des Clowns mit Finbarr Ryan - Potsdam - 17.02.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender