Die 39 Stufen

17. Mai 2013 in Nürnberg

von John Buchan und Alfred Hitchcock.

Zum Inhalt:Alfred Hitchcocks 1935 in England gedrehter Film nach John Buchans Spionage-Thriller ist eingefleischten Krimikennern schon immer ein besonderer Kinogenuss gewesen. Patrick Barlow hat daraus das perfekte Theatervergnügen gezaubert: Eine Schauspielerin und drei Schauspieler schlüpfen in mehr als hundert Rollen und nehmen uns mit auf Richard Hannays abenteuerliche Flucht von London ins schottische Hochland. Nur wenn er es schafft, den Spionagering der "39 Stufen" aufzudecken, kann er seine Unschuld beweisen. Keine der fast legendären Filmszenen wurde dabei ausgelassen: Weder die Fahrt im "Flying Scotsman" und die Flucht über die Forth-Bridge, noch die berühmte Handschellen-Szene und das Finale im Londoner Palladium.
Mit feiner Ironie und kräftiger Theateraktion wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, dem es schließlich gelingt, den Chef der feindlichen Spionage-Organisation zu stellen und sein Land zu retten.

Das Stück wurde mit dem Olivier Award für die "Best New Comedy" 2006 ausgezeichnet und erhielt den "Whatsonstage.com"-Award. Seit seiner deutschen Erstaufführung 2008 trat es auch auf deutschen Bühnen seinen Siegeszug an.

Inszenierung: Petra Luisa Meyer
Bühne: Stefan Brandtmayr
Kostüme: Cornelia Kraske

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Kammerspiele
Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg
Wann ist das Event?
Freitag, 17. Mai 2013
19:30 Uhr
Seit 3995 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die 39 Stufen - Nürnberg - 17.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender