Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren

4. Mai 2013 in Stuttgart

In einer Fassung des Theater Rampe.

Wieso kennt Vittorio Kowalsky alle Wetterberichte der letzten 15 Jahre im österreichischen Ferienort Farmach? Was ist ein Silbersternchenorgasmus? Wie funktioniert Spürterror? Warum fliegt ein verlassenes Schmugglerlager während einer Hochzeit in die Luft? Und was hat das alles mit Anni Bonati zu tun? Antworten zu diesen Fragen gibt Das Wetter vor 15 Jahren ? ein Liebesroman, den Wolf Haas nicht geschrieben hat. Doch er redet über ihn in einem fiktiven Interview.

Auf der Bühne wird der Dialog zwischen einer Literaturbeilage und dem fiktiven Wolf Haas zum Spiel dreier Schauspieler über die Verfertigung einer wetterfühligen Liebesgeschichte mit glücklichem Ausgang. Es treten auf: Wolf Haas, Literaturbeilage, Vittorio Kowalsky, sein Freund Riemer, Anni Bonati, ihr Verlobter Lukki, die Eltern Kowalsky und Bonati und Frau Bachl, die Wetterinformantin.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Rampe
Filderstr. 47
70180 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Mai 2013
20:00 Uhr
Seit 4010 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wolf Haas: Das Wetter vor 15 Jahren - Stuttgart - 04.05.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender