Wilfried Schmickler: Ich weiß es doch auch nicht!

13. September 2013 in Marl

Ich weiß es doch auch nicht!
Soloprogramm von und mit Wilfried Schmickler

Eine Veranstaltung der Emschertainment GmbH in Kooperation mit dem Theater der Stadt Marl

Der Mann leidet am Burn-Over-Syndrom und diese Eigendiagnose erscheint sehr glaubwürdig angesichts der zahllosen offenen Fragen, die sich dem überforderten Zeitgenossen stellen. "Ich kümmere mich drum" verspricht Wilfried Schmickler zu Beginn seines zweistündigen Querfeldein-Rennens.
"Aber ich sage Ihnen gleich: ich kann mich nicht um alles kümmern." Da ist es, das Dilemma. Es gibt eben zu viele Aufreger. Und Schmickler regt sich auf. In seinem aktuellen Programm erweckt das kabarettistische Schwergewicht erneut den Eindruck, als habe man einem kompromisslosen, scharf analysierenden, mitunter cholerischen Moralisten vor dem Auftritt noch eine Adrenalin-Spritze in den Brustkorb gerammt.

Mit anderen Worten: Schmickler ist umwerfend gut, wieder einmal. Aber hat er uns jemals enttäuscht? Wie auch - so leidenschaftlich wie er geht kaum jemand zur Sache.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Freitag, 13. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3878 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wilfried Schmickler: Ich weiß es doch auch nicht! - Marl - 13.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender