Tschik

27. Februar 2014 in Marl

Tschik
Nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf, in der Bühnenfassung von Robert Koall
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

Es ist der erste Tag der Sommerferien. Die Mutter des 14-jährigen Maik ist beim Jährlichen Entzug, sein Vater mit jugendlicher Geliebter auf Geschäftsreise, der Rest der Klasse eingeladen bei der Geburtstagsfeier der Jahrgangs schönsten. Und Maik allein mit Villa, Pool und 200 Euro Taschengeld. Auf einmal taucht Tschik vor Maiks Haustür auf. In einem geklauten Lada. Tschik ist noch neu in Maiks Klasse, ein Proll aus der Hochhaussiedlung und er ist öfters betrunken.
Trotzdem steigt Maik ein.
Zuerst wollen die beiden zur Walachei, Tschiks Familie besuchen, aber schon bald fahren sie einfach drauflos. "Tschik" ist die Geschichte einer sommerlichen Deutschlandreise durch ein vertrautes, fremdes Land. Eine Reise, getränkt mit dem Gefühl von Freiheit und Abenteuer und gleichzeitig voller Wehmut, weil sie nicht ewig dauern kann.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Donnerstag, 27. Februar 2014
19:00 Uhr
Seit 2057 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tschik - Marl - 27.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender