Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

19. März 2014 in Marl

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Nach dem Roman von Thomas Mann
Regie von Katja Wolff
Euro-Studio Landgraf

Kaum jemand beherrscht die Kunst der Hochstapelei besser als Felix Krull. Der rasante Aufstieg des charmanten Jünglings aus vornehmem, wenngleich bankrottem Hause ist faszinierend und erheiternd zugleich. Seine pfiffige Hochstapelei katapultiert ihn bis in die höchste Gesellschaft. Als falscher Marquis tritt er zu einer Weltreise an, die ihn allerdings ebenso schnell wieder nach unten befördert. Doch Felix Krull startet immer wieder zu neuen Abenteuern.
Die Inszenierung unter der Regie von Katja Wolff bewegt sich zwischen verschiedenen Genres. Schauspiel und Persiflage, Parodie und Satire lassen Felix Krull, die ihn umgebende Gesellschaft sowie seinen soziokulturellen Hintergrund und damit seine Prägung in unterschiedlichen Facetten aufblitzen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. März 2014
20:00 Uhr
Seit 2775 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull - Marl - 19.03.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender