@rheinkabarett: Der Nächste, bitte!

28. März 2014 in Marl

@rheinkabarett: "Der Nächste, bitte"
Gesundheitscomedy
Hier präsentieren wir eines der mutigsten Experimente der Kabarettgeschichte: In dieser Produktion vom Haus der Springmaus vereinten sich Künstler aus verschiedenen rheinischen Metropolen (der Wahl-Bonner Andreas Etienne, der Ur-Bonner Michael Müller, der Kölner Christoph Scheeben und - man höre und staune - die Düsseldorferin [!] Susanne Galonska zu einem neuen Ensemble, das sich @rheinkabarett (sprich: Et Rheinkabarett) nennt und jetzt zum ersten Mal auf Tournee zu bewundern ist! Als erfolgreiche Hausmarke des Theaters Haus der Springmaus überzeugt das Kabarett-Quartett mit einem Mix aus
komödiantischer Satire, intelligenter Comedy und mitreißender Musik.

Neben den TV-bekannten Kabarettisten Michael Müller (u.a. auf Pro7 "Switch" und "Switch Reloaded") und Andreas Etienne (u.a. im WDR als der Köbes in Stratmann's) glänzen hier zwei weitere Meister ihres jeweiligen Fachs und führen damit das Schubladendenken ein ums andere Mal ad absurdum: Christoph Scheeben, international wegen seines enormem Stimmumfangs begehrter Bariton, der auch in Tenorpartien zu glänzen weiß, darüber hinaus ein Gründungsmitglied der legendären Cöllner Canzonisten und Susanne Galonska, ebenso anerkannte Sängerin und Schauspielerin, die als gelernte (und praktizierende) Physiotherapeutin als einzige auf der Bühne nicht nur aus Patientensicht weiß, wovon sie redet!

Es geht - natürlich - um das Thema Gesundheit. Und damit geht es uns alle an: Jeder von uns war schon einmal Patient, mancher mag dabei sogar zusätzlich auch selbst Arzt, Heilpraktiker oder Krankenpfleger sein. Ein weites Feld also: Die vier von @rheinkabarett haben Ärzten und Patienten über die Schulter geschaut und daraus satte zwei Stunden Gesundheits-Comedy gemacht, die - so der Generalanzeiger Bonn - "von der ersten bis zur letzten Minute mit originellen Ideen, Tempo und jede Menge schrägem Charme überzeugt."

Bei dem Blick hinter die Kulissen der Götter in Weiß erleben Sie Schönheitschirurgen unter sich, nervige Privatpatienten mit Hang zur Selbstdiagnose, drei Männer auf dem Weg zur urologischen Vorsorgeuntersuchung. Erleben Sie Christoph Scheeben in einer Opernarie über die medikamentösen Nebenwirkungen eines blutdrucksenkenden Mittels und eine verrückte Bühnenversion des fiktiven Arztromans "Skalpell der Leidenschaft" als fleischgewordene Groschen-Komödie. Ein weiterer Höhepunkt: Ein Parodie-Mix aus "Raumschiff Enterprise" und "Die phantastische Reise (ins Innere des Körpers)", in dem sich sich Etienne, Galonska und Müller auf Mikroben-Größe schrumpfen, um im Gehirn ihres Kollegen Scheeben die schlechten Arztwitze aufzuspüren und zu eliminieren.

"Der Nächste, bitte!" ist ein mitreißendes, urkomisches Ensemble-Programm mit vier gutgelaunten Darstellern, bei dem Sie viel lachen werden. Schließlich ist Lachen noch immer die beste Medizin - dies ist längst wissenschaftlich bewiesen. Wer lacht, lebt länger - und vor allem gesünder. Nicht nur Stimmung und das Nervensystem werden durch Lachen stabilisiert, der ganze Organismus befindet sich im Ausgleich. Unser Tipp: Lachen Sie bei uns im Kabarett präventiv - damit stärken Sie nicht nur Ihr Immunsystem, Sie sind auch einfach besser drauf!

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Stadt Marl
Creiler Platz 1
45768 Marl
Wann ist das Event?
Freitag, 28. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3682 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

@rheinkabarett: Der Nächste, bitte! - Marl - 28.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender