Kalteis

30. Oktober 2013 in Itzehoe

Schauspiel nach dem Roman von Andrea Maria Schenkel.

mit dem Jungen Schauspiel Ensemble München

Ende der 30er Jahre: Auch die junge Kathie träumt davon, in der großen Stadt ihr Glück zu machen und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Dunkelhaarig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Die Polizei ist anfangs ratlos, sicher scheint nur, dass der Täter auf dem Fahrrad unterwegs ist.
Anhand von Protokollen, Zeugenaussagen und Erinnerungen entsteht nach und nach das grausige Bild eines Serienmörders und seiner Opfer: Wenn Josef Kalteis mit dem Rad unterwegs ist, schaut er auch gerne junge Mädchen an, denn ihre Beine haben es ihm besonders angetan, wie sie so beim Treten der Pedale aneinander reiben ...

Auch in ihrem zweiten Roman beschreibt Andrea Maria Schenkel wieder einen realen Kriminalfall. Vorbild für ihre Figur Josef Kalteis ist der Serienmörder Johann Eichhorn, der 1939 hingerichtet wurde.
Nach ihrem sensationellen Erstlingswerk "Tannöd" ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage so groß war, dass der Verlag noch vor der Auslieferung der ersten Auflage Bücher nachdrucken ließ.

Im Rahmen der KrimiNordica 2013
Karten: 17,30 bis 30,10 EUR + 10 % Vk
Abendkasse: 21,65 bis 37,65 EUR
Schüler: 5,00 EUR
TheaterCard und TheaterPartnerCard: 50 % Nachlass

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
theater itzehoe
Theaterplatz
25524 Itzehoe
Wann ist das Event?
Mittwoch, 30. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 3831 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kalteis - Itzehoe - 30.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender