Böser Bruder

7. Februar 2014 in Augsburg

von Sebastian Seidel.

Auftragswerk des Brecht Festival Augsburg 2014
mit Florian Fisch, Ralph Jung etc.
Songs: Rainer von Vielen

Regie: Sebastian Seidel
Rechte: Theaterverlag Hofmann-Paul, Berlin

Beim Treffen der beiden Brüder Karl und Franz im alten Laden des Vaters kochen die Emotionen hoch. Karl war jahrelang als Aktivist für World-Food-Programme der UNO weltweit in Krisengebieten unterwegs und hat sich nicht um seine Familie und seine alten Kameraden gekümmert. Franz dagegen hat Amalia geheiratet und den väterlichen Lebensmittelladen übernommen, der aber unrentabel geworden ist. Der Vater, der nur durch eine Magensonde künstlich ernährt wird, verlangt von seinen ungleichen Söhnen eine Einigung, ob er am Leben erhalten oder "über den Felsen" gestürzt werden soll. Während sein Enkelsohn Noah mit der Band "We are the world" um die Erde tourt und von der Freiheit singt.

Uraufführung am 7. Februar 2014, 20.30 Uhr.

Franz: Ein Wiedersehen hätte ja auch nett werden können.
Karl: Nett!?
Franz: Ja, warum nicht? Nett!
Karl: Weil es bei uns nie nett war!

Über den Autor
Sebastian Seidel, geb. 1971, promovierte über "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil und arbeitet vor allem als Dramatiker, Regisseur und Theaterleiter, außerdem als Lehrbeauftragter der Universität Augsburg, als Theaterberater des Bezirk Schwaben und als Vorstand des Verbandes "Freie Darstellende Künste in Bayern". Seit 2000 leitet er das von ihm gegründete Sensemble Theater Augsburg, eine freie Bühne für zeitgenössische Dramatik. Er erhielt den Kunstförderpreis und die Ehrenmedaille der Stadt Augsburg. Seine Theaterstücke werden international gespielt. Zuletzt erschien "Theater-Marathon. Zehn Theaterstücke. Wißner-Verlag 2012".

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sensemble Theater
Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
86153 Augsburg
Wann ist das Event?
Freitag, 7. Februar 2014
20:30 Uhr
Seit 2490 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Böser Bruder - Augsburg - 07.02.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender