Morgen kümmt de Timmermann

27. September 2013 in Schwerin

Komödie von Bob Larbey
aus dem Englischen übersetzt und bearbeitet von Manfred Brümmer und Dörthe Groeger

Regie: Kai-Uwe Holsten
Bühne und Kostüme: Telse Hand

Sie wünschen sich nichts sehnlicher als ein Baby - und den passenden Anbau an ihrem Haus. Aber weder der Traum vom Nachwuchs, noch der Traum von der Vergrößerung des Eigenheims scheinen sich für Mia und Jürgen Becker zu erfüllen. Seit Monaten gehen die Arbeiten an ihrem Haus nicht voran, denn Dieter Dormann, der Bauunternehmer, zieht seine Arbeiter ständig ab, um sie für wichtigere Projekte einzusetzen. Geschickt und wortgewandt erfindet er immer neue, humorvolle und Mitleid erregende Entschuldigungen und Ausreden, um das Ehepaar zu besänftigen.

Während der gutmutige Jürgen versucht, die Situation auf ruhige Art und Weise mit Herrn Dormann zu klären, um den Bau voranzutreiben, verliert Mia in dieser komödiantischen Achterbahnfahrt zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Auflehnung und Resignation zunehmend die Nerven. Maurer Pepe und Zimmermann Bernd halten sich aus Allem raus. Allein Maurer Mark hat ein schlechtes Gewissen. Wird der Anbau jemals fertig werden?

Bob Larbey gilt als einer der wichtigsten Autoren Großbritanniens, zusammen mit John Esmonde schrieb er die Drehbücher für einige der erfolgreichsten britischen TV-Comedy-Serien der 1970er und 1980er Jahre. Auch für die Fritz-Reuter-Bühne ist er kein Unbekannter: 2007 stand sein Stück "All wedder Sünndagg" auf dem Spielplan. Die schwungvolle Komödie "Building Blocks", uraufgeführt 1992, erlebt nun unter dem Titel "Morgen kümmt de Timmermann" eine plattdeutsche Erstaufführung.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Freitag, 27. September 2013
19:30 Uhr
Seit 3865 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Morgen kümmt de Timmermann - Schwerin - 27.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender