Die spanische Fliege

7. September 2013 in Maßbach

Schwank von Franz Arnold und Ernst Bach.

Regie: Ingo Pfeiffer
In diesem klassischen Berliner Schwank von Arnold und Bach werden der Mostrichfabrikant Ludwig Klinke, sowie mehrere honorige Bekannte durch die "Spanische Fliege", eine ehemalige Tingeltangel-Tänzerin, in komische Bedrängnis gebracht. Sie alle hatten nämlich vor zwanzig Jahren eine Affäre mit ihr, und sie alle zahlen heimlich Alimente für einen Sohn. Durch eine gewitzte Intrige glauben nun alle, dieser Sohn komme zu Besuch, um seinen Vater kennenzulernen. Das muss vertuscht werden! Vor allem, weil ja Frau Klinke selbst die sittenstrenge Präsidentin des Mutterschutzbundes ist. Und nebenbei gibt es natürlich auch zwei Liebespaare, die sich am Ende glücklich finden.

"Die spanische Fliege" ist ein typisches Verwechslungsstück mit vielen Missverständnissen und urigen Typen und spielt in der Jahrhundertwende-Zeit.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freilichtbühne Schloss Maßbach
Parksiedlung 8
97711 Maßbach
Wann ist das Event?
Samstag, 7. September 2013
20:00 Uhr
Seit 3884 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die spanische Fliege - Maßbach - 07.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender