Der Sturm

4. Oktober 2013 in Bremen

von William Shakespeare.

Ü: Rainer Iwersen. SpFg/R: Lee Beagley. B/K: Heike Neugebauer. M: Andy Frizell. Mit: SpFg/R: Lee Beagley. B/K: Heike Neugebauer. M: Andy Frizell. Mit: Svea M. Auerbach, Tim D. Lee, Peter Lüchinger, Michael Meyer, Erik Roßbander, Petra-Janina Schultz, Markus Seuß, Theresa Rose.
Der Zauberer Prospero, vertriebener Herzog von Mailand kann sich mit Hilfe seiner Magie endlich an seinen alten Feinden rächen: König Alonso von Neapel, sein Sohn Ferdinand und ihr Gefolge erleiden Schiffbruch in einem Sturm, den Prospero mit Hilfe seiner dienstbaren Geister auf See entfacht hat. Unter den Schiffbrüchigen ist auch Antonio, Herzog von Mailand. Dieser hatte vor 12 Jahren seinen Bruder Prospero vom Thron gestoßen und mit seiner dreijährigen Tochter Miranda auf dem Meer ausgesetzt. Die Verunglückten werden auf Prosperos einsamer Verbannungsinsel an Land gespült, wo außer Prospero selbst nur noch seine sechszehnjährige Tochter Miranda und der Halbwilde Caliban, von Prospero als Arbeitssklave gehalten, wohnen.
Prospero arrangiert es nun, dass sich Ferdinand und Miranda ineinander verlieben, während König Alonso über den vermeintlichen Tod Ferdinands untröstlich ist. Antonio wiederum heckt einen Plan aus, Alonso zu ermorden und seinen Thron zu rauben, was Prospero aber zu vereiteln weiß. . Am Ende vergibt Prospero vergibt seinen Widersachern, lässt den Luftgeist Ariel frei und gewährt Ferdinand die Hand seiner Tochter Miranda. Als Zauberer konnte er die Menschen mit seiner Kunst nur manipulieren, nicht verändern. Verändern kann er nur sich selbst und mit der Welt Frieden schließen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
bremer shakespeare company
Schulstr. 26
28199 Bremen
Wann ist das Event?
Freitag, 4. Oktober 2013
19:30 Uhr
Seit 2203 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Sturm - Bremen - 04.10.2013 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender