Kammermusik-Matinee am 27.10.2013

27. Oktober 2013 in Weimar

Zehnmal pro Spielzeit, (fast) immer sonntags um elf, stellen sich Instrumentalistinnen und Instrumentalisten der Staatskapelle Weimar mit einer guten Stunde Musik im kammermusikalischen Rahmen vor – mal in klassischer Besetzung, mal in bunter Klangfarbenkombination, mal mit berühmten Lieblingsstücken, oft aber auch mit Ausgrabungen, Entdeckungen oder gar Uraufführungen und stets mit ganz eigenen Perspektiven auf ein fast schon grenzenloses Repertoire. Die Matineen bieten dem Publikum Gelegenheit, unsere Musikerinnen und Musiker ganz aus der Nähe zu erleben und anschließend mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wolfgang Amadeus Mozart Streichquartett G-Dur KV 387
Giuseppe Verdi Streichquartett e-Moll

mit dem Amalia Quartett

Barbara Seifert und Astrid Schütte, Violinen / Almut Bormann, Viola / Astrid Müller, Violoncello

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Foyer
Theaterplatz 2
99423 Weimar
Wann ist das Event?
Sonntag, 27. Oktober 2013
11:00 Uhr
Seit 3834 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Kammermusik-Matinee am 27.10.2013 - Weimar - 27.10.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender