Sigurd der Drachentöter

29. September 2013 in Schwerin

Oper für junge Leute
Musik von Andy Pape
Libretto von Bent Nørgaad
aus dem Dänischen von Michael Nielen

Musikalische Leitung: Friedemann Braun
Inszenierung: Markus Wünsch
Bühne und Kostüme: Franziska Just
Dramaturgie: Katharina Riedeberger
Premiere: 20. September 2013, E-Werk

Sigurd wächst in einer abgelegenen Schmiede in ärmlichen Verhältnissen auf. Er ahnt, dass Schmied Regin nicht sein richtiger Vater ist und beginnt, nach seiner wahren Herkunft zu forschen. Regin weiß, dass Sigurd in Wirklichkeit einem Heldengeschlecht entstammt und über große Kräfte verfügt, für die der Schmied allerdings seine eigenen Pläne hat: Regin braucht den Jungen, um den Drachen Fafner zu töten, der einen gewaltigen Goldschatz hortet, den er erbeuten will. Sigurd muss sich nun wehren: gegen den Drachen und gegen Regin.

Aus dem packenden mythologischen Stoff der Nibelungen-Sage ist diese einstündige Oper für Jung und Alt geschmiedet und erzählt eine berührende Geschichte über den Glauben an die eigene Kraft, der hin und wieder nötig ist, um über sich hinauszuwachsen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. September 2013
18:00 Uhr
Seit 3862 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sigurd der Drachentöter - Schwerin - 29.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender