Planet B

27. September 2013 in Karlsruhe

das Inklusionsstück des Werkraum Karlsruhe e.V..

Eva, eine junge Frau, landet auf dem Planeten B. Wie sie dorthin kam und warum sie dort ist, weiß sie nicht. Sie wird in Empfang genommen und bekommt eine Wohnung zugeteilt. Es stellt sich heraus, dass der Planet, auf welchem sie sich befindet, nur Menschen mit Handicap beheimatet. Doch als die Organisationszentrale, welche den Planeten regiert, feststellt, dass Eva durch einen Fehler auf dem Planeten gelandet ist und gar kein Handicap besitzt, kommt es zu einem Systemabsturz.
Seit 2010 treffen sich die Teilnehmer des "Club 3" von Werkraum Karlsruhe e.V. zum Schauspieltraining und zur Entwicklung gemeinsamer Theaterstücke. Das Ensemble dieses Theaterclubs besteht aus professionellen Schauspielern und Laiendarstellern mit und ohne Handicap.
Planet B ist eine Produktion des Werkraum Karlsruhe e.V. in Kooperation mit dem Kulturzentrum Tollhaus und der Lebenshilfe Karlsruhe Ettlingen und Umgebung / gefördert durch Aktion Mensch, Landesverband freier Theater Baden- Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Krille Stiftung, Paul Lechler Stiftung GmbH, Stadt Karlsruhe Kulturbüro.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Tollhaus
Alter Schlachthof 35
76131 Karlsruhe
Wann ist das Event?
Freitag, 27. September 2013
19:00 Uhr
Seit 3864 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Planet B - Karlsruhe - 27.09.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender