TAXI von Karen Duve

17. Mai 2014 in Paderborn

URAUFFÜHRUNG im Studio.

Alex ist Anfang 20 und steckt in ihrer ersten Sinnkrise: abgebrochene Ausbildung, spießige Eltern und kein Lebensziel. Da kommt die Annonce "Taxifahrerin gesucht" gerade recht. Sofort beginnt Alex für den Taxi-Schein Straßennamen und Wegstrecken zu büffeln - und zieht zur Prüfung sicherheitshalber dann doch einen Minirock an. Denn leider hat sie ein Gedächtnis wie ein Sieb.

Und - zack - sitz Alex im Taxi und ist als "Zwo-Doppelvier" in Hamburg unterwegs. Endlich hat sie einen guten Grund, die ganze Nacht aufzubleiben, unverantwortlich schnell zu fahren, wilde Musik im Radio zu hören, Kunden im Bordell abzuholen - und wird dafür auch noch bezahlt! Etwas orientierungslos aber tough nimmt Alex es fortan mit ihren pöbelnden Fahrgästen auf und erträgt deren Launen, weil Taxifahren - zack - für sie zur Sucht geworden ist.

Die Bestsellerautorin Karen Duve (*1961) war nach einer Ausbildung zur Steuerinspektorin selbst 13 Jahre Taxifahrerin. Seit 1990 lebt sie als freie Schriftstellerin in Hamburg und wurde für ihr Werk unter anderem mit dem Bettina-von-Arnim-Preis und dem Friedrich-Hebbel-Preis ausgezeichnet.

Vorverkauf ab 21.03.2014

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Samstag, 17. Mai 2014
19:30 Uhr
Seit 3632 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

TAXI von Karen Duve - Paderborn - 17.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender