Grimms Kram

26. Januar 2014 in München

TamS ErzählTheater

GRIMMS KRAM <em>- </em>Ein Abend mit Dingen und Märchen

Ein Tisch, ein Knüppel, eine goldene Kugel, ein Schuh, ein Zopf, ein Blumentopf.
Die Märchen der Brüder Grimm stecken voller Requisiten. Die Erzählerin Ines Honsel und der Puppenspieler Lorenz Seib decken das Tischlein und lassen den Knüppel aus dem Sack. Sie haben Blut im Schuh und kochen süßen Brei, sie stechen sich an Spindeln und lassen es aus Federbetten schneien. Aber Vorsicht: So mancher Apfel ist vergiftet.

Geschichten gehören gehört! Daher wagt sich das TamS Theater München in der Spielzeit 2013/14 auf neues Terrain und öffnet seine Pforten für jene Kunst die aus Worten Welten baut – der Erzählkunst.
Insgesamt vier Mal soll das neue Format die kleine Bühne des TamS Theaters in eine große Welt verwandeln. Ines Honsel, Erzählerin und Schauspielerin, wird dabei jedes Mal einer neuen Geschichte, einem neuen Thema Leben einhauchen. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von wechselnden Gästen. Somit bietet das TamS Erzähl Theater auch eine Spielwiese für die Verknüpfung der Erzählkunst mit anderen Ausdrucksformen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TamS Theater
Haimhauser Str. 13 a
80802 München
Wann ist das Event?
Sonntag, 26. Januar 2014
20:30 Uhr
Seit 3743 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Grimms Kram - München - 26.01.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender