Balz, verhalten! Ein Vorspiel für Schüchterne

19. Februar 2014 in Hagen-Hohenlimburg

Satirischer Songtalk mit Martin Herrmann.

Der zweite Frühling brettert durch die Blutbahn, der Hormonspiegel an der Wand zeigt die Schönste im Land, und in der Brust klopft es mit der Kraft der zwei Herzen.
Wir stecken im Folgejahr des Drachens, gepriesen als das Jahr der Gefühle, besonders geeignet zum Heiraten und Kinderkriegen. Viele haben sich daran gehalten. Was ihnen keiner gesagt hat: nach dem einen Jahr des Drachens kommen die vielen Jahre des Hausdrachens.
Kampf der Fettleibigkeit: In Amerika wurden die XXL-Becher verboten, wegen der Unmenge an Kalorien. Wenn das funktioniert, dann sicher auch umgekehrt. Werden in Afrika bald die zu kleinen Becher verboten?
Starke Gefühle drängen die Menschen ins Freie und dann hinein ins Kabarett, wo der Satyr lauert: Martin Herrmann. Wortwollüstig und scharfzüngig wie Pan und Amor zugleich zieht er seine Reimspur. Hochsensibel fühlt er dem Jahr auf den Zahn und füllt Lücken im kollektiven Denkprozess. Schwarzer Humor vom Feinsten, starke Sprüche und umwerfende Couplets à le Herrmann verlocken zum Abrollen, lockern das Zwerchfell und spotten der Zeckengefahr. Sehr locker.
Martin Herrmann lebt als freier Kabarettist in ganz Deutschland. Er hat mit seiner Mischform aus gereimten und vertonten Texten und satirischem Kabarett mehrere Preise gewonnen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Der Bentheimer
Stennertstr. 20, Tel.: 02334/4826
58119 Hagen-Hohenlimburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 19. Februar 2014
19:00 Uhr
Seit 2072 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Balz, verhalten! Ein Vorspiel für Schüchterne - Hagen-Hohenlimburg - 19.02.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender