Die hässliche Herzogin Margarete Maultasch

30. Januar 2014 in Halle/Saale

nach dem Roman von Lion Feuchtwanger.

Margarete ist die Herzogin von Tirol - und von grotesker Hässlichkeit! Auf dem Schachbrett der europäischen Geschichte spielt sie ein souveränes Spiel. Aber weder ihre Stellung, noch ihr beherztes Handeln, nicht ihr wacher Geist, nicht die Liebe zu ihrem Land, nicht einmal ihre volle, warme und klingende Stimme bringen ihr das ein, wonach sie sich wirklich sehnt! 1923 veröffentlichte Lion Feuchtwanger seinen großen Roman. Er beschreibt den Kampf eines Menschen gegen die ungünstigen Bedingungen, die die Natur ihm mitgegeben hat.

Und so solitär das Schicksal der Herzogin scheint, der Roman stellt große Fragen: Wie wird und bleibt der Einzelne souverän und handlungsfähig? Ist Anerkennung ein erwerbbares Gut? Gibt es Gerechtigkeit? Nützt es, sich anzustrengen? Ist es möglich, ein guter Mensch zu sein? - Die viel beachtete Regisseurin Ania Michaelis arbeitet zum ersten Mal am Puppentheater Halle.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Puppentheater
Große Ulrichstraße 51
6108 Halle/Saale
Wann ist das Event?
Donnerstag, 30. Januar 2014
20:30 Uhr
Seit 2251 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die hässliche Herzogin Margarete Maultasch - Halle/Saale - 30.01.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender