Theater Poetenpack zeigt: "Hamlet"

29. März 2014 in Potsdam

Schauspiel von William Shakespeare.

Prinz Hamlet kehrt von seinen Studien in Wittenberg an den dänischen Königshof zurück. Sein Vater ist überraschend gestorben und dessen Bruder Claudius, der neue König, hat Hamlets Mutter Gertrud geheiratet. Der Geist des ermordeten Vaters erscheint Hamlet, berichtet, dass er von Claudius ermordet wurde, und fordert ihn zur Rache auf. Hamlet versteckt sich hinter der Maske des Wahns, spielt mit einer Schauspieltruppe die Ermordung seines Vaters nach, die Reaktion des zuschauenden Claudius erkennt er als dessen Schuldeingeständnis. Während einer Unterredung mit seiner Mutter ersticht Hamlet, in der Annahme es wäre Claudius, versehentlich Polonius, dessen Tochter Ophelia er liebt. Mit Hilfe seiner ehemaligen Schulfreunde Rosenkranz und Güldenstern soll Hamlet außer Landes gebracht und getötet werden, jedoch misslingt der Plan. Hamlet kehrt nach Dänemark zurück, das ist der Startschuss zu einem fulminanten Showdown…

Das Theater Poetenpack setzt sich aus professionellen Musikern, Schauspielern, Theaterwissenschaftlern und Kulturmanagern zusammen. Im facettenreichen Repertoire finden sich neben musikalisch-literarischen Programmen komödiantische Kammerspiele, Portraits historischer Persönlichkeiten verbunden mit Musik ihrer Zeit, Improvisationstheater und als besonderer Höhepunkt das jährliche Shakespeare- Sommertheater an ausgewählten Orten. Als 'Theater ohne Haus' bespielt Poetenpack, neben bundesweiten Gastspielen, vorrangig die Länder Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Spiel: Tilmar Kuhn, Ralf Bockholdt, Iduna Hegen, Stephan Maria Fischer, Anja Reßmer, Andreas Hueck, Teo Vadersen, Aline Joers, Justus Carrière
Regie: Justus Carrière
Regieassistenz: Constanze Henning
Projektleitung: Marco Groß
Bühne, Kostüme: Stephan Mannteuffel
Komposition: Bardo Henning
Musikalische Leitung: Bardo Henning
Beleuchtung, Technik: Marco Groß, Christian Hoffmann

Dauer: 180 Min. (inkl. Pause)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Samstag, 29. März 2014
20:00 Uhr
Seit 3681 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Theater Poetenpack zeigt: "Hamlet" - Potsdam - 29.03.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender